Werde aktiv!

Wenn Du ein Teil unserer Gemeinschaft werden möchtest, Du studentische Traditionen kennenlernen und bewahren willst, Dir Begriffe wie Ehre, Freiheit und Vaterland am Herzen liegen und Du aus der breiten Masse herausstechen willst, werde Markomanne!

Aktiv werden kann jeder männliche, deutsche Student, der an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald oder der Fachhochschule Stralsund immatrikuliert ist. Kontaktiere uns via E-Mail, Facebook oder Instagram oder komm einfach mal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

 

Wohnen

Unser Markomannenhaus wurde 2001 als Verbindungshaus fertiggestellt. Es bietet sieben Zimmer mit je eigenem Bad und mit einer Quadratmeterzahl zwischen 25m² – 30m². Außerdem stehen allen Bewohnern eine große Gemeinschaftsküche und eine Bibliothek zur Verfügung. In unserer gemütlichen Pommernstube verbringen wir die meisten Abende. Aber auch der große Garten hinter dem Haus mit Grillecke, Terrasse und Grünfläche bietet in lauschigen Sommernächten Platz zur Erholung.